Sonntag, 4. November 2012

Meine ganz einfachen Butterplätzchen :-)

Ich hoffe Ihr habt das lange Wochenende genauso genossen wie ich. Ich habe die Zeit genutzt und für unser kleines Café ein paar Kekse zu backen..

Für ca. 64 Stück benötigt Ihr:

210 g weiche Butter
100 g gesiebter Puderzucker
100 g Speisestärke
1 Ei
 200 g Mehl
3-4 EL Milch

1. Die weiche Butter mit dem Puderzucker und der Stärke verrühren
2. Das Ei unterrühren
3. Mehl darübersieben und zusammen mit der Milch kurz unterrühren
4. Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf das Backblech spritzen (ich benutze eine Deko Biene von T....)
5. Im vorgeheizten Backofen bei 200 grad ca. 12.15 Minuten backen. Ich empfehle neben dem Backofen stehen zu bleiben ;.) Da mir da schon das ein oder andere Malöhr passiert ist.....

Ihr könnt nach Geschmack den Geschmack der Plätzchen variieren, in dem einige Tropfen Backaroma hinzufügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen